EEBVeranstaltung-draußen

Bild: EEB/Niedersachsen

Evangelische Erwachsenenbildung Niedersachsen (EEB)

• Politik und Gesellschaft
  • Familie, Generationen, Lebensformen
  • Religion, Theologie, Kirche
  • Kultur, Gestalten Gesundheit
  • Sprachen und Integration
  • Arbeit, Beruf, Ehrenamt
  • Grundbildung, Schlüsselkompetenzen
EEBVeranstaltung-drinnen
EEB/Niedersachsen

Beschreibung

Die Evangelische Erwachsenenbildung Niedersachsen (EEB) ist die Erwachsenenbildungseinrichtung der evangelischen Kirchen in Niedersachsen. Zusammen mit den anderen sechs anerkannten Landeseinrichtungen für Erwachsenenbildung in Niedersachsen sowie den Volkshochschulen und Heimvolkshochschulen ist sie für die Erwachsenbildung im Land zuständig, für die das Niedersächsische Erwachsenenbildungsgesetz (NEBG) den gesetzlichen Rahmen liefert.

In 14 Geschäftsstellen in ganz Niedersachsen stehen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der EEB Niedersachsen als Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner zu Verfügung. Die EEB Niedersachsen bietet selbst Veranstaltungen an und steht Kirchengemeinden und anderen kirchlichen Einrichtungen als Kooperationspartner zur Verfügung.

Als kirchliche Bildungseinrichtung bietet die EEB Niedersachsen auch eine ganze Reihe von Fortbildungen für Ehrenamtliche an.