ea_Schaukasten_Header-5204_lr

Bild: Stefan Heinze

Wenn Zahlen ein Gesicht bekommen

Nachricht 03. Juni 2016

Ausstellung „Neugierig sein. Schätze bergen“

Ausstellung zur Kirchenvorstands-Umfrage im Kirchenkreis Bremerhaven   

Hinter jedem Umfrageergebnis, jedem Torten- und Balkendiagramm verbergen sich Gesichter. Und deshalb wollte Pastorin Christa Nagel nach ihrer Umfrage bei den Kirchenvorständen im Kirchenkreis Bremerhaven auch nicht nur die Ergebnisse präsentieren, sondern auch jene Menschen, die Antworten gegeben und die Statistik mit Leben gefüllt haben. In Zusammenarbeit mit der Diplom-Designerin Silke Brinkmann ist dabei die

Ausstellung „Neugierig sein. Schätze bergen“

herausgekommen. Am Freitag, 29. April, wurde sie in der Pauluskirche Bremerhaven eröffnet, nach Pfingsten wandern die Roll-ups und großflächigen Umfrageergebnisse durch weitere Gemeinden, bevor sie am 27. August zum Ehrenamtstag in Hannover über das Kirchenvorstandsprojekt informieren werden.

Weiterelesen