Bild: sajola / photocase.de

Ehrenamt? Ja, danke!

Nachricht 05. Dezember 2018

Zum Tag des Ehrenamts sagen wir Menschen wie Manuela Friesdorf DANKE!

Sie schafft Freiräume: Manuela Friesdorf ist Vorsitzende des Fördervereins der Kita St. Thomas in Hannover-Ricklingen. Der Verein will 100.000 Euro sammeln, um das veraltete Außengelände der Kita zu erneuern.

„Das ist jetzt mein dritter Arbeitsplatz gleichzeitig“ – Manuela Friesdorf zeigt auf das Außengelände der Kita – eine große Betonfläche, alte Spielgeräte, manche kaputt. Zum Beispiel die Handpumpe für die Matschlandschaft – sieht idyllisch aus, Wasser kommt aber nicht mehr aus dem Hahn. Friesdorf will das ändern. Und deshalb ist sie neben der Familie und der Arbeit in der Uniklinik Göttingen auch Vorsitzende des Fördervereins der Kita geworden. Eigentlich es sogar der vierte Job, denn die 47-Jährige schreibt noch an ihrer Bachelor-Arbeit in Pflegemanagement.