ea_Schaukasten_Header-5204_lr

Bild: Stefan Heinze

„Auf den Spuren des Lichts“: Kinderkirchentage im Ev.-luth. Kirchenkreis Hittfeld

Nachricht 01. Oktober 2020

Endlich wieder Kinderkirchentage: Kinder von sechs bis elf Jahren können wieder gemeinsam Geschichten erleben, spielen, basteln und aufregende Tage verbringen. Die Kinderkirchentage haben das Motto: „Auf den Spuren des Lichts“. „Wir wollen uns gemeinsam auf die Spuren des Lichts begeben. Dazu gibt es jeweils am Morgen ein kleines Theaterstück: Dr. Buntspecht kommt aus der Zukunft und landet im Oktober 2020 bei Finn und erzählt ihm, dass es in der Zukunft kein Licht gibt. Mehr verrate ich noch nicht“, sagt Diakonin Maren Waldvogel. Gemeinsam mit ihrem Team organisiert sie die Kinderkirchentage, die zum ersten Mal gleichzeitig in fünf von sieben Nachbarschaften der Ev. Jugend im Ev.-luth. Kirchenkreis stattfinden. 

Ganzen Artkel lesen