ea_Schaukasten_Header-5204_lr

Bild: Stefan Heinze

#Liebesattacke - Jugendliche sammelten Kleidung für Obdachlose

Nachricht 11. März 2021
Übergabe der Spende an den Lutherkindergarten, vlnr: Simon Hintze, Elisa Ehlers, Kitaleitung Ramona Clauß, Catarina Cocciolone, Bild: A. Suckau

Neu Wulmstorf. Die Ev. Jugend der Nachbarschaft Neu Wulmstorf - Elstorf hat mit ihrer #Liebesattacke im Herbst letzten Jahres den Fundraisingpreis der Ev. Landeskirche Hannovers in Höhe von 2500 Euro gewonnen. Wir berichteten: Für ihre #Liebesattacken hatten sie 207 Tüten mit gut erhaltener Bekleidung und Schuhen ihrer Eltern sowie mit Decken und Schlafsäcken für Obdachlose an den „Hamburger Gabenzaun“ gebracht. Mit dieser Aktion gewannen sie den Fundraisingpreis in der Kategorie „Nachhaltigkeit“ der Landeskirche. „Wir haben uns riesig über den Preis gefreut und es war schnell klar, dass mit dem Geld etwas Sinnvolles passieren soll“, sagt Diakonin Anke Suckau. Die Jugendlichen haben selbst entschieden, wie sie das Geld aufteilen wollen.

Ganzen Artikel lesen