WK 11-12 Med 1

Bild: Ev. Bildungszentrum Hermannsburg

emsz_isabell_massel_1_rgb_web

Evangelische Medienarbeit (EMA)

Zur Evangelischen Medienarbeit gehören die Internet- und Öffentlichkeitsarbeit, zudem gibt es eine enge Zusammenarbeit mit der kirchlichen Publizistik sowie anderen Einrichtungen der Landeskirche.

Wer ehrenamtlich tätig ist, investiert viel Zeit und Engagement in die Aufgabe. Ehrenamtliche bringen eigene Erfahrungen und Begabungen mit in ihre Tätigkeit ein. Oft sind auch Vorkenntnisse und Fachwissen durch langjährige andere Tätigkeiten vorhanden.

Stoßen Sie mal an Grenzen, wünschen sich eine Auffrischung, oder benötigen Zeit zur geistlichen Besinnung und zum Atemholen: Nutzen Sie das reichhaltige Angebot an Fortbildungen!

Kirchenkreise und Gemeinden erstatten Ihnen auf Antrag in der Regel die Kosten.

Hier geht es zu den Institutionen im Raum der Evangelisch - lutherischen Landeskirche Hannovers, die Fortbildungen für Ehrenamtliche anbieten. Neben den Schwerpunkten und einer Beschreibung der jeweiligen Einrichtung finden Sie im rechten Kasten den Direktlink zum entsprechenden Fortbildungsangebot.