WK 11-12 Med 1

Bild: Ev. Bildungszentrum Hermannsburg

Evangelisches Bildungszentrum Hermannsburg (Heimvolkshochschule)

• Persönlichkeitsbildung und berufliche Kompetenz
  • Lebensform und Lebensgestaltung
  • Theologie – Glaube – Kirche
  • Bewegung und Gesundheit
  • Teambildung und Soziales
  • Kunst – Kultur – Kreativität
Hof Titel P1040010_ebz_hermannsburg

Beschreibung

Das Evangelische Bildungszentrum Hermannsburg ist die älteste evangelische Heimvolkshochschule Deutschlands, 1919 als Niedersächsische Lutherische Heimvolkshochschule vom Hermannsburger Missionsdirektor Georg Haccius gegründet.

Das gemeinnützige Bildungszentrum sieht auch für Menschen unserer Zeit im christlichen Glauben eine erneuernde Kraftquelle und bringt dieses Profil in das Seminarprogramm ein.

_MG_8218 Kopie_ebz_hermannsburg_seminarrraum
Bild: Ev. Bildungszentrum Hermannsburg

Das vielfältige Seminarangebot reicht von Veranstaltungen zur Persönlichkeitsentwicklung, über Themen aus Kirche, Politik und Gesellschaft hin zu Workshops in den Bereichen Kunst und Musik. Interessierte sind eingeladen, an dem vielseitigen Programm teilzunehmen oder ihre eigenen Veranstaltungen im Bildungszentrum zu planen.