Innenhof-Kreuzgang_header_4

michaeliskloster_innenhof-kreuzgang_ortmeyer_kl
Bild: Clemens Ortmeyer

Beschreibung

Getragen wird das Michaeliskloster von der Ev.-luth. Landeskirche Hannovers in Zusammenarbeit mit der Evangelischen Kirche Deutschlands (EKD).

Sein Auftrag ist die Kommunikation des Evangeliums in menschenfreundlicher Gestalt. In großem Reichtum von verkündigenden und musikalischen Formen will das Michaeliskloster die Frohe Botschaft lebendig werden lassen und damit die SEELE ZUM KLINGEN BRINGEN.

michaeliskloster_innen_baltruweit
Bild: Fritz Baltruweit

Sie können als Haupt- und Ehrenamtliche für Ihre Arbeit in Gottesdienst und Gemeindeleben vielfältige Unterstützung erfahren in Beratungen, in Seminaren und Publikationen.

Zum Michaeliskloster gehören die Tagungsstätte sowie die Arbeitsbereiche Posaunenwerk, Gottesdienst und Kirchenmusik (AGK), Kindergottesdienst sowie das Zentrum für Qualitätsentwicklung im Gottesdienst.