h 2103 lhh 1 mi12_header_1_s

Bild: ELM / Miller

Ev.-luth. Missionswerk Niedersachsen (ELM)

• Interkulturelle Gemeindefeste
  • Interkulturelle Gottesdienste
  • Partnerschaftsarbeit
  • Globale Verantwortung  - für alle Zielgruppen
h 2103 lhh 1 mi12_elm
Bild: ELM / Miller

Beschreibung

Das Ev.-luth. Missionswerk Niedersachsen (ELM) ist Missionswerk dreier Trägerkirchen: der Ev.-luth. Landeskirchen in Braunschweig, Hannover und Schaumburg-Lippe. Es sendet Mitarbeitende in sehr unterschiedliche Aufgaben in weltweit 19 Partnerkirchen.

Das ELM möchte verantwortlich Gesellschaft gestalten durch Projekte und Kampagnen, durch Ausbildung und Fortbildung, durch Personalaustausch und die Erfahrung von weltweiter Gastfreundschaft, durch engagiertes politisches Handeln und spirituelles Leben.

h 1108 müllaustellung_lhh fr12_elm
Bild: ELM / Freudenthal

Durch langjährige Erfahrungen kann das ELM Engagierten in den Gemeinden vielfältige Unterstützung durch Beratungen und Materialien, Seminare und Vorträge bieten. Das ELM bietet auch Seminare und Veranstaltungen an, die in Ihrer Gemeinde durchgeführt werden können, u. a. mit Gästen aus der weltweiten Ökumene.