Bild: Francesca Schellhaas / photocase.de

Allgemeine Beratung

Beratung Ehrenamt

Seit vielen Jahren sammeln wir Erfahrungen im Bereich Förderung und Stärkung ehrenamtlicher Mitarbeit in der Kirche. Diese Erfahrungen geben wir gern weiter und freuen uns über Anfragen. Wir helfen weiter mit

• Materialien,
  • Informationen,
  • Erfahrungen aus der Praxis,
  • Kontakten.

Wir stehen gern als Gesprächspartnerin oder Mitdenker zur Verfügung. Vieles kann am Telefon besprochen oder per Mail geklärt werden. Gern können Sie uns aber auch in Hannover im Haus kirchlicher Dienste direkt besuchen. Oder wir kommen zu Ihnen! Zögern Sie nicht. Dafür sind wir da!

Kontakt zum Arbeitsfeld Ehrenamt im Haus kirchlicher Dienste

Beratung für Kirchenvorstände

Der Bereich Gemeindeleitung bietet Beratung und Information für Menschen, die in Gremien der Kirche, im Kirchenvorstand oder in Ausschüssen Leitungsfunktionen innehaben. Wir beraten Sie – gern auch telefonisch – zu Einzelfragen der Kirchenvorstandsarbeit.

Kontakt zum Arbeitsfeld Gemeindeleitung im Haus kirchlicher Dienste

Kirchenvorstands-Fachberatung

Insbesondere vermitteln wir Ihnen Kirchenvorstands-Fachberatung. KV-Fachberater unterstützen Kirchenvorstandsvorsitzende oder stellvertretende Kirchenvorstandsvorsitzende aktiv in ihrem Ehrenamt. Sie haben selbst umfangreiche ehrenamtliche Leitungserfahrung. Sie bieten kostenlose Beratung und ggf. Mentorenschaft bei allen Praxisfragen rund um Gemeindeleitung, Sitzungsleitung und Kirchenvorstandsarbeit.

Mehr zur kollegialen Fachberatung

Beratung Ehrenamt und für Kirchenvorstände