Bild: claudiarndt/photocase.de

Ehrenamtliche gewinnen

Ein Drittel der Bundesbürger wäre bereit, ein Ehrenamt zu übernehmen...

photocase7497251255186281
Bild: scraddy / photocase.de

Umfragen zum Thema Ehrenamt in Deutschland haben ergeben, dass ca. ein Drittel aller Bundesbürger bereits ehrenamtlich engagiert ist. Weitere 30-40 % sind an einem ehrenamtlichen Engagement interessiert. Sie wissen nur nicht, wie und wo sie sich engagieren können.

... auch in der Kirche

Parallel zu der Kirchenvorstandswahl 2006 wurde in einer telefonischen Repräsentativbefragung erhoben, dass bis zu 36% der ev.- luth. Kirchenmitglieder nicht ehrenamtlich tätig sind, es aber gerne sein würden.

Sichtbar sein

Engagement gewinnt man eher durch Fülle denn Defizite.

Da, wo was los ist, möchte man dabei sein. Da, wo es Ideen gibt, Offenheit und eine lebendige Stimmung. Worüber man schon Gutes gehört hat.