ea_Gemeindehaus950x170-9846w

Veranstaltungen und Feste

ea_Gemeindefest_7933_lr

Gemeindefeste und andere Veranstaltungen werden in vielen Kirchengemeinden über einen Festausschuss geplant und organisiert. Die Möglichkeiten einer Beteiligung reichen

• von der Mitarbeit im Planungsausschuss
  • über das Vorbereiten einzelner Programmpunkte
  • und das Beitragen durch Kuchen und andere Speisen
  • bis zur Veranstaltungsunterstützung in Form von Auf-, Abbau und Standdiensten.

In vielfältiger Art und Weise kann man seine Fähigkeiten und Neigungen, Ideen und Vorstellungen hier einbringen und verwirklichen.

Veranstaltungen könnten z. B. sein:

• Gemeindefeste
  • Basare
  • Osterfrühstück
  • Laternenumzüge
  • Konzerte
  • Ausstellungen
  • Tauschbörsen
  • und vieles mehr.

Ich mache mit!

ea_peycke_eberhard-2387
Eberhard Peycke, Bauingenieur und Ehrenamtlicher im kulinarischen Team; Bild: Stefan Heinze

„Unser Team bereitet Häppchen zu, die sich gut bei kulturellen Veranstaltungen wie der kulinarischen Orgelnacht verzehren lassen. Die Zusammenarbeit macht mir sehr viel Spaß. Wir tun gerne etwas für andere. Die christliche Gemeinschaft ist für mich ein Miteinander von Geben und Nehmen.“

Örtliches Pfarrbüro / Pfarramt / Kirchenvorstand / Gemeindebrief und Homepage